Über mich

Mein Name ist Hammer Andrea, bin 1973 in Luzern geboren. Aufgewachsen bin ich in Dierikon & Emmenbrücke LU. Lebe seit über 20 Jahren in der March. Ich wohne im Vorderthal und habe 3 Kinder. In meiner Freizeit gehe ich gerne in den Wald, wandere oder bewege mich gerne draussen in der Natur.

 

Ich bin Diplomierte Pflegefachfrau HF (Krankenschwester) arbeite in der langzeit Pflege in der Region.

 

Besuche laufend Weiterbildungen & Supervisionen.

 

Nach ein paar Jahren Berufserfahrung als Krankenschwester merkte ich, dass die Menschen noch mehr benötigten zur eigenen Gesunderhaltung. Ich interessierte mich für die komplementär Medizin. So absolvierte ich die Naturheilpraktikerin Ausbildung TEN, 2008-2012 traditionelle europäische/ westliche Naturheilkunde in Schlieren ZH.

 

Durch die Weiterbildungen setzte ich mich mehr und mehr mit mir selbst auseinander.

Es wurden folgende Fragen in mir geweckt: 

 

Wo liegen die Gründe von Krankheit oder Problemen?

Warum gelangen Menschen immer wieder an die gleichen Themen /Probleme?

Machen dieselben Fehler, kommen nicht weiter im Leben?

 

In diversen Ausbildungen durfte ich lernen, wie Systeme, Prägungen, Erlebnisse, die in unserem Unterbewusstsein gespeichert sind, uns im Alltag leiten. Die Arbeit mit dem Unterbewusstsein ist sehr interessant, spannend und bereichernd. Themen anzuschauen, anzusprechen und anzugehen. Denn was man verdrängt, drängt!

Es ist immer wieder überraschend, was sich für Wege & Türen öffnen im Leben.

 

Ich bin überzeugt, dass der ganzheitliche Therapieansatz unsere Zukunft sein wird, da der Mensch, mit seinem Lebensweg, seiner Geschichte, als ganzes im Vordergrund steht.

Das geht nur mit Hinsehen, Zuhören und Mitfühlen. Dies ist wichtig, da wir als Einheit funktionieren Körper, Geist und Seele. 

 

Ich freue mich, Dich auf deinem Lebensweg ein Stück begleiten zu dürfen.

Massgebend für mich ist, eine offene, wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe, und eine Vertrauensbasis schaffen. (Ich unterstehe der Schweigepflicht). 

Ich freue mich, Dich auf deinem Lebensweg ein Stück begleiten zu dürfen.

 

Meine Grundausbildung als Naturheilpraktikerin TEN

 

Klassische Massage

Kopfschmerzen / Migräne

Diplom in Klassischer Massage (Rückentherapeutin)

Publikumskongress Rheuma, Rücken Schmerzen

Schwingkissen Therapie

Colonmassage (Darmmassage)

Einlenken statt Einrenken

Altchinesische Energetische Therapie

 

Reflexzonen

Embryologie

Einlenken statt Einrenken

Schröpfen

Fussreflexzonenmassage

Fussreflexzonenmassage Narbenentstörung

Handreflexzonenmassage

Ohrreflexzonenmassage

Schädelreflexzonenmassagen

Bauchnabel Narbenentstörung mit Polarisationstechniken

Wickel, Packungen, Kompressen

Diplom in Reflexzonen / Reflexologie

 

Fussreflexzonenmassage

Fussreflexzonenmassage Narbenentstörung

Handreflexzonenmassage

Diplom in Fussreflexzonenmassage

 

Manuelle Lymphdrainage

Workshop Manuelle Lymphdrainage Kopf, Nacken, Bein

Diplom in Manuelle Lymphdrainage

 

Pflanzenheilkunde (Phytotherapie / Spagyrik)

  

Bachblüten

 

Aromatherapie

 

Ernährungslehre

 

Die Therapiekosten werden, durch die komplementärmedizinische Zusatzversicherung der Krankenkasse übernommen.

Ich empfehle Dir vor einer Behandlung, mit der Krankenkasse Kontakt aufzunehmen und abzuklären, was sie vergütet.

 

Mein Stundenansatz beträgt SFr. 100.00

               IN DER

                RUHE

             LIEGT DIE

                KRAFT

 

            "Konfuzius "